Marketing • Kommunikation
Der Gesundheitsmarkt gestaltet sich je nach Region und Art des Angebots für Einrichtungen im Gesundheitswesen sehr unterschiedlich. Die konsequente Ausrichtung am Markt, an internen wie externen Kunden (z. B. Bewohner, Klienten, Patienten, Ärzte, Pflegedienste, Mitarbeiter) gilt jedoch für alle Anbieter von Gesundheitsleistungen gleichermaßen.
Eine klare Marketingstrategie, eine gute, verständliche interne wie externe Kommunikation mit dem zielgerichteten Einsatz passender Instrumente verbessert die Marktposition deutlich.
Unsere Leistungen:
- Umfeld- und Marktanalysen
- Marktforschung: handlungsorientierte qualitative Auswertung quantitativer Befragungen (Patienten, Mitarbeiter und Einweiser)
- Analyse der Marketing- und Unternehmenskommunikation
- Einweisermanagement (Planung, Analyse, Dialog-/Database-Marketing)
- Erarbeitung eines Corporate Designs
- Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Kommunikationsinstrumenten
- Erstellung eines Marketing-Konzeption
- Aktives Beschwerdemanagement: Aufbau, Konzeption und Umsetzung
- Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit